Kleinbus schleudert von A13, überschlägt sich: Dann geschieht ein kleines Oster-Wunder!

Radeburg - War es das miese Regenwetter, das auf einmal für die Unsicherheit sorgte?

Auf einmal rauschte der Mercedes-Benz Vito von der Autobahn.
Auf einmal rauschte der Mercedes-Benz Vito von der Autobahn.  © Roland Halkasch

Etwa 1000 Meter vor der Autobahnausfahrt zum kleinen Städtchen Radeburg geriet am Ostermontag ein Mercedes-Benz Vito auf der A13 heftig ins Schleudern.

Gegen 14.10 Uhr schoss der Kleinbus von der Autobahn und überschlug sich infolgedessen. Gebremst von einem Drahtzaun landete das Gefährt schließlich auf dem Dach.

Bilder vom Unfallort ließen zunächst Schlimmes erahnen. Doch stattdessen kam es zu einem kleinen Oster-Wunder.

Unfall A13: A13 voll mit Kohlenstaub: Unfall sorgt für Vollsperrung
Unfall A13 A13 voll mit Kohlenstaub: Unfall sorgt für Vollsperrung

Die zwei Insassen hatten den Unfall offenbar unverletzt überstanden, konnten sich beide aus dem Vito befreien.

Die Polizeidirektion Dresden bestätigte gegenüber TAG24, dass auch ihre Erstinformation sei, dass beide Unfallopfer ohne Verletzungen davongekommen seien.

Glück im Unglück: Niemand soll bei dem Unfall verletzt worden sein.
Glück im Unglück: Niemand soll bei dem Unfall verletzt worden sein.  © Roland Halkasch

Letzten Endes sorgten nur der sich Richtung Dresden bildende Stau und der Schaden am Fahrzeug für Ärger.

Doch angesichts dessen, was eigentlich hätte passieren können, dürfte die Freude bei den Unfallopfern überwogen haben.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A13: