Schwerer Unfall auf der A13: Geisterfahrer kracht frontal in Transporter

Staakow - Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn 13 bei Staakow (Landkreis Dahme-Spreewald) einen schweren Unfall verursacht.

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Der 52-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Der 52-Jährige fuhr am Dienstagabend um 20.30 Uhr mit seinem Auto von einem Rastplatz in falscher Richtung auf die Autobahn, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Wagen stieß wenig später frontal mit einem Transporter zusammen.

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 49 Jahre alte Transporterfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei bezifferte den Schaden auf 30.000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Berlin mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall A13: