Transporter kracht bei Regen auf A13 in Leitplanke: Hubschrauber im Einsatz

Radeburg - Heftiger Unfall auf der A13 in Richtung Dresden.

Der Mercedes-Transporter krachte gegen die Mittelleitplanke und blieb letztlich quer auf beiden Fahrspuren stehen.
Der Mercedes-Transporter krachte gegen die Mittelleitplanke und blieb letztlich quer auf beiden Fahrspuren stehen.  © Roland Halkasch

Gegen 19.10 Uhr am gestrigen Dienstagabend krachte es zwischen den Anschlussstellen Thiendorf und Radeburg auf der Autobahn 13 in Richtung Dresden, wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 bestätigte.

Während starker Regenfälle geriet ein Mercedes Benz Vito ins Schleudern und nach links gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug wurde zurückkatapultiert, gedreht und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn beider Spuren stehen.

Der Fahrer (54) des Kleintransporters wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ein Notarzt an die Unfallstelle gebracht wurde.

Unfall A13: Schwerer Unfall auf A13: Zeugen melden "unbekannten großen Gegenstand"
Unfall A13 Schwerer Unfall auf A13: Zeugen melden "unbekannten großen Gegenstand"

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt einer ersten polizeilichen Schätzung zufolge rund 15.000 Euro.

Mit einem Hubschrauber wurde ein Notarzt an die Unfallstelle gebracht.
Mit einem Hubschrauber wurde ein Notarzt an die Unfallstelle gebracht.  © Roland Halkasch

Zeitweise war die Autobahn in Richtung Dresden voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unglücksstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Crash kommen konnte.

Titelfoto: Montage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Unfall A13: