Zwei Auffahrunfälle auf der A13: Mehrere Menschen verletzt, darunter Kinder

Bestensee - Bei zwei Auffahrunfällen auf der A13 Richtung Berlin sind nahe Bestensee mehrere Menschen verletzt worden, darunter Kinder

Alle Verletzten wurden nach dem Unfall auf der A13 in Krankenhäuser gebracht. (Archivbild)
Alle Verletzten wurden nach dem Unfall auf der A13 in Krankenhäuser gebracht. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stießen am frühen Sonntagabend unweit des Rasthofes "Am Kahlberg" drei Autos zusammen.

Ein 40-jähriger Fahrer, seine 35-jährige Beifahrerin und ein mitreisendes Kind von unter einem Jahr wurden mit Verletzungen zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Etwa 500 Meter weiter ereignete sich wenige Minuten später ein weiterer Auffahrunfall, wie Polizeisprecher Lutz Miersch am Montag weiter mitteilte.

Unfall A13: Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge
Unfall A13 Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge

Eine 29-jährige Autofahrerin und zwei mitreisende Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren wurden mit Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Etwa eine Stunde später kam es in dem unfallbedingten Stau zu einem Folgeunfall, als ein Autofahrer auf der Autobahn wenden wollte.

Dabei rammte er ein anderes Fahrzeug. Verletzt wurde in diesem Fall niemand.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A13: