Zwei Verletzte nach Unfall auf A13: Volvo bleibt unter LKW stecken

Radeburg - Am Dienstagnachmittag knallte es auf einem Parkplatz an der A13 bei Radeburg (Landkreis Meißen).

Der Volvo XC90 blieb bis zur Frontscheibe unter dem Auflieger stecken.
Der Volvo XC90 blieb bis zur Frontscheibe unter dem Auflieger stecken.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.40 Uhr auf dem Parkplatz "Am Finkenberg".

Dort stand ein LKW der Marke Scania (Fahrer 28) auf der Durchfahrtsspur, die wieder auf die Autobahn führte, und legte mit einem Mal den Rückwärtsgang ein.

Dabei übersah der 28-Jährige vermutlich den Volvo XC90 (Fahrer 60) hinter sich und fuhr mit seinem Lastwagen auf das Fahrzeug auf. Dieses blieb daraufhin bis zur Frontscheibe unter dem Auflieger stecken.

Unfall A13: Schwerer Unfall auf der A13: Opel kracht gegen Mittel- und Leitplanke und verliert ein Rad
Unfall A13 Schwerer Unfall auf der A13: Opel kracht gegen Mittel- und Leitplanke und verliert ein Rad

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand.

Sowohl der 60-jährige Volvofahrer als auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Die beiden Insassen des Volvo wurden durch den Unfall leicht verletzt.
Die beiden Insassen des Volvo wurden durch den Unfall leicht verletzt.  © Roland Halkasch

Die Ermittlungen der Polizei dauern weiterhin an.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Unfall A13: