A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Staßfurt - Auf der A14 in Höhe Staßfurt (Landkreis Salzlandkreis) kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Die Autobahn ist seitdem in Fahrtrichtung Magdeburg voll gesperrt.

Auf der A14 in Höhe Staßfurt ist ein Auto in einen Schilderwagen gekracht. Die Straße wurde in Richtung Magdeburg gesperrt. (Symbolbild)
Auf der A14 in Höhe Staßfurt ist ein Auto in einen Schilderwagen gekracht. Die Straße wurde in Richtung Magdeburg gesperrt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Gegen 9.30 Uhr bekam die Polizei die Meldung über einen schweren Unfall zwischen Staßfurt und Calbe.

Ein Sprecher des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes teilte gegenüber TAG24 mit, dass ein Autofahrer in einen Schilderwagen der Straßenmeisterei gekracht sei.

Nur der Fahrer sei bei dem Unfall verletzt worden, hieß es.

Unfall A14: Lkw stürzt auf Mittelleitplanke: Langer Stau auf A14 zwischen Magdeburg und Halle
Unfall A14 Lkw stürzt auf Mittelleitplanke: Langer Stau auf A14 zwischen Magdeburg und Halle

Er soll direkt nach dem Crash durch Ersthelfer aus seinem Auto befreit worden sein und anschließend bereits stehend mit den Rettungskräften gesprochen haben.

Dennoch kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz und habe den Mann für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die A14 ist seitdem in Richtung Magdeburg vollständig gesperrt. Diese soll bis voraussichtlich in die Mittagsstunden andauern.

Erst wenn die Bergungsarbeiten fortgeschritten sind, soll der Standstreifen für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A14: