Biodiesel-Laster kommt von A14 ab und landet im Feld

Döbeln - Ein Laster kam am Montagabend von der A14 bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) ab. Das tonnenschwere Fahrzeug landete in einem angrenzenden Feld.

Unfall an der A14 bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen): Ein Laster kam von der Autobahn ab und blieb in einem Feld stecken.
Unfall an der A14 bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen): Ein Laster kam von der Autobahn ab und blieb in einem Feld stecken.  © EHL Media

Gegen 20 Uhr kam der mit Biodiesel beladene Lkw zwischen Döbeln-Nord und Leisnig von der Autobahn ab, durchbrach einen Zaun und blieb in einem angrenzenden Feld stecken.

Schnell rückte die Feuerwehr an und sicherte die Unfallstelle ab. Zusätzlich musste sichergestellt werden, dass kein Biodiesel aus dem Fahrzeug austritt.

Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte offenbar gesundheitliche Probleme, kam deshalb mit dem Laster von der Autobahn ab.

Zu größeren Sperrungen kam es am Montagabend nicht.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Unfall A14: