Drei Schwerverletzte nach heftigem Autobahn-Unfall: BMW rast auf Feld
Nossen - Heftiger Unfall auf der A14! Ein BMW der 5er-Reihe verunglückte am Donnerstagabend an der Anschlussstelle Nossen-Ost. Drei Personen wurden schwer verletzt. Ist der Fahrer am Steuer eingeschlafen?
Alles in Kürze
- BMW verunglückt auf A14 bei Nossen-Ost
- Drei Personen schwer verletzt
- Fahrer wohl am Steuer eingeschlafen
- Sachschaden rund 13.000 Euro
- Anschlussstelle stundenlang gesperrt

Gegen 22.30 wurden die Einsatzkräfte an die Anschlussstelle gerufen. Ein BMW mit serbischem Nummernschild war in der Ausfahrt verunglückt.
Das Auto kam offenbar mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Straßengraben und blieb dann schwer beschädigt auf einem Feld liegen, berichtet ein Reporter von der Unfallstelle.
Drei Personen wurden schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24. Es handelt sich um den 34-jährige Fahrer und zwei Frauen (36, 30).
Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer wohl am Steuer eingeschlafen. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob der Mann unbeabsichtigt auf die Ausfahrt geriet, wird noch geprüft.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden bis spät in die Nacht. Die Einsatzkräfte waren in großer Zahl vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war angerückt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 13.000 Euro. Für die Dauer des Einsatzes war die Anschlussstelle voll gesperrt. Erst gegen 1 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.
Titelfoto: Montage: Roland Halkasch