Heftiger Crash auf der A14: Schwerverletzter im Auto eingeklemmt!

Magdeburg - Am frühen Mittwochabend kam es auf der A14 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Bei einem Unfall auf der A14 wurde ein Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A14 wurde ein Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Ein 61-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit seinem Citroën auf der A14 zwischen dem Kreuz Bernburg und der Anschlussstelle Staßfurt unterwegs.

Dort war es in den Nachmittagsstunden zu einem Unfall gekommen, woraufhin sich Stau gebildet hatte.

Der 61-Jährige erkannte das Stauende zu spät und rauschte frontal in einen Lkw, der dort verkehrsbedingt gehalten hatte, das teilte der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Unfall A14: Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen
Unfall A14 Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen

Der Zusammenprall war so heftig, dass der Unfallfahrer im Citroën eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr geborgen werden musste.

Der Mann wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie die Verkehrsunfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall A14: