Kleinbus kommt bei Leipzig von Fahrbahn ab und überschlägt sich: 53-Jähriger stirbt

Leipzig - Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Leipzig ist am Sonntagnachmittag ein 53-jähriger Fahrer eines Kleinbusses ums Leben gekommen.

Ein 53-Jähriger ist am Sonntag bei einem Unfall in der Nähe von Leipzig gestorben. (Symbolbild)
Ein 53-Jähriger ist am Sonntag bei einem Unfall in der Nähe von Leipzig gestorben. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der Mann war gegen 14 Uhr auf der A14 von Dresden in Richtung Magdeburg unterwegs und kam kurz nach der Anschlussstelle Leipzig-Ost aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Daraufhin durchfuhr er einen Grünstreifen, sein Toyota überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.

Noch am Unfallort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die A14 für zwei Stunden gesperrt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Unfall A14: