Laster auf A14 ausgebrannt: Autobahn zeitweise dicht, langer Stau!

Grimma - Großes Chaos am Donnerstagmorgen auf der A14 im Landkreis Leipzig – ein Lkw war in Flammen aufgegangen!

Ein Lastwagen stand am Donnerstagmorgen auf der A14 in Vollbrand.
Ein Lastwagen stand am Donnerstagmorgen auf der A14 in Vollbrand.  © Medienportal Grimma

Laut Polizeisprecherin Josephin Heilmann war die Meldung über das brennende Gespann zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Leisnig um 7.18 Uhr am Donnerstagmorgen bei der Behörde eingegangen.

Der Lastwagen, der Spanplatten geladen hatte, stand laut den Verkehrswarnmeldungen der Polizei im Baustellenbereich in Flammen.

Der Anhänger konnte noch rechtzeitig von der Zugmaschine abgekoppelt werden, wie die Behörde am Nachmittag berichtete. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Zur Unfallursache wird ermittelt.

Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer.  © Medienportal Grimma

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn zeitweise vollgesperrt werden. Am Nachmittag rollte der Verkehr aber wieder.

Erstmeldung vom 7. September, 10 Uhr. Aktualisiert um 15.32 Uhr.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Unfall A14: