Renault rutscht von A14: Fahrtrichtung Magdeburg wieder frei!

Bernburg - Am Dienstagmorgen kam es auf der A14 im Salzlandkreis zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Auf der A14 war ein Renault in den Straßengraben gerutscht.
Auf der A14 war ein Renault in den Straßengraben gerutscht.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie Polizeisprecherin Doreen Günther von der Autobahnpolizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Gegen 9 Uhr war eine 80-jährige Frau mit ihrem Renault auf der A14 in Richtung Magdeburg unterwegs, als sie auf Höhe vom Kreuz Bernburg vor einem Lkw einscherte.

Dabei unterschätzte sie den Sicherheitsabstand und berührte den Laster mit dem Heck ihres Renaults. Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte in den Graben neben der Autobahn.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Die 80-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte nach Unfallaufnahme weiterfahren.

Die Fahrtrichtung Magdeburg wurde am Kreuz Bernburg voll gesperrt, da ein Einsatz mit Rettungshubschrauber sowie die Bergungsmaßnahmen erfolgten. Die Sperrung konnte gegen 11.30 Uhr aufgehoben werden, hieß es in einer Mitteilung der Autobahnpolizei.

Die Polizei ermittelt.

Erstmeldung von 10.31 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12 Uhr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A14: