Schock auf der A14: Plötzlich zersplittert die Frontscheibe

Grimma - Schreckmoment auf der A14!

Am Audi entstand dreistelliger Sachschaden. (Symbolbild)
Am Audi entstand dreistelliger Sachschaden. (Symbolbild)  © 123rf/olegtroino

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Lübcke war ein Audi am Freitagmorgen auf der A14 in Richtung Magdeburg unterwegs, als es gegen 8.15 Uhr auf Höhe Grimma plötzlich krachte.

Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte einen faustgroßen Stein von der Autobahnbrücke geworfen. Dieser war mitten auf der Frontscheibe des Audi aufgeschlagen und hatte diese zerstört.

Glücklicherweise blieb der 26-jährige Fahrer unverletzt. Der Schaden an seinem Auto beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Gegen die unbekannten Täter wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Titelfoto: 123rf/olegtroino

Mehr zum Thema Unfall A14: