Unfall auf A14: Auto landet auf Mittelleitplanke

Staßfurt - Am Sonntagmorgen kam es auf der A14 zu zwei Unfällen.

Glücklicherweise blieben Fahrer, Beifahrerin und Hund im Auto unverletzt.
Glücklicherweise blieben Fahrer, Beifahrerin und Hund im Auto unverletzt.  © Polizei Börde

Wie die Polizei aus dem Bördekreis am Sonntag berichtete, war der 38-jährige Fahrer eines Skodas kurz vor 8 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Staßfurt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Auto auf der Planke zum Liegen.

Der 38-Jährige sowie seine Beifahrerin und sein Hund blieben glücklicherweise unverletzt. Er gab an, einem Gegenstand ausgewichen und deswegen kurz abgelenkt gewesen zu sein. Während der Bergungsarbeiten musste die A14 in Richtung Dresden kurzzeitig gesperrt werden.

Kurz vor der Unfallstelle staute sich der Verkehr. Ein 57-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr einem 23-jährigen Rumänen auf. Beide bleiben jedoch unverletzt, es entstand Sachschaden.

Titelfoto: Polizei Börde

Mehr zum Thema Unfall A14: