Sechs Verletzte! A14 nach schwerem Unfall voll gesperrt

Döbeln/Nossen - Auf der A14 hat sich am Donnerstagabend ein Kleintransporter mit Anhänger überschlagen.

Ein Kleintransporter mit Anhänger hat sich auf der A14 bei Nossen überschlagen.
Ein Kleintransporter mit Anhänger hat sich auf der A14 bei Nossen überschlagen.  © Roland Halkasch

Gegen 18.03 Uhr kam es nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion Dresden zwischen Döbeln-Ost und Nossen-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall.

Unmittelbar vor der Anschlussstelle Nossen-Nord geriet ein rumänischer Mercedes-Benz Sprinter mit Anhänger aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Der Transporter überschlug sich, der Anhänger kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Unfall A14: A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen
Unfall A14 A14 bei Staßfurt voll gesperrt: Auto kracht in Schilderwagen

Die sechs Insassen des Sprinters, alle rumänischer Herkunft, erlitten bei dem Unfall leichte Blessuren, wollten laut Polizei aber nicht vom Rettungsdienst behandelt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aufwendige Bergungsarbeiten: A14 in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt

Sechs Menschen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Sechs Menschen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.  © Roland Halkasch

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Dresden zwischen Döbeln-Ost und Nossen-Nord voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird bei Döbeln-Ost abgeleitet, bei Nossen-Nord können Autofahrer wieder auffahren.

Wie genau es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur Ursache.


Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A14: