Unfall mit drei Verletzten auf der A14: Verkehr staute sich in Richtung Halle

Leipzig - Am Dienstagnachmittag hat es auf der A14 gekracht: Drei Personen wurden bei einem Unfall leicht verletzt.

Nach den Angaben der Polizei wurden durch den Zusammenprall drei Personen verletzt.
Nach den Angaben der Polizei wurden durch den Zusammenprall drei Personen verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie TAG24 von Polizeisprecher Chris Graupner erfuhr, war es gegen 14.45 Uhr auf der A14 in Höhe des Schkeuditzer Kreuz in Richtung Halle zum Zusammenstoß zwischen drei Autos gekommen.

Dabei wurden drei Personen leicht verletzt - Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

Während der Bergungsarbeiten wurde die A14 in Fahrtrichtung Halle kurzzeitig voll gesperrt. Gegen 15.45 Uhr konnte die Sperrung bereits wieder aufgehoben werden, laut dem Verkehrswarndienst der Polizei wurde die Fahrbahn dann nur noch auf einen Fahrstreifen verengt.

Es kam zu kleineren Staus. Zum Unfallhergang wird ermittelt.

Drei Autos waren in den Unfall auf der A14 verwickelt - wie genau es dazu kam, wird nun ermittelt.
Drei Autos waren in den Unfall auf der A14 verwickelt - wie genau es dazu kam, wird nun ermittelt.  © Einsatzfahrten Leipzig

UPDATE, 19 Uhr: Am frühen Dienstagabend war der Unfallort komplett geräumt.

Ab 19 Uhr konnten die Verkehrsteilnehmer wieder ohne Einschränkungen weiterfahren.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: