Vollsperrung bei Großeinsatz auf der A17: Lkw brennt lichterloh

Bahretal - Auf der A17 Richtung Prag kam es am Dienstagvormittag zu einem verheerenden Lkw-Brand.

Kameraden der Feuerwehr begutachten den ausgebrannten Lastwagen.
Kameraden der Feuerwehr begutachten den ausgebrannten Lastwagen.  © Marko Förster

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Anfrage bestätigte, ereignete sich das Feuer auf der Autobahn gegen 9.35 Uhr.

Aus noch ungeklärter Ursache war zwischen Bahretal und dem Grenzübergang Breitenau-Schönwald ein Lastwagen in Brand geraten. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 37-jähriger Fahrer, dem es immerhin noch gelang, auf den Seitenstreifen zu fahren.

Der Lkw konnte von der Feuerwehr inzwischen gelöscht werden, brannte jedoch komplett aus.

Unfall A17: BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab
Unfall A17 BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab

Die A17 in Richtung Prag ist weiterhin voll gesperrt.

Neben mehreren Feuerwehren sind auch Polizeibeamte, Rettungswagen und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Niemand wurde durch die Flammen verletzt. Der Lkw hatte rund 26 Tonnen Salz geladen.

In Folge des Brandes auf der A17 bildete sich ein langer Stau.
In Folge des Brandes auf der A17 bildete sich ein langer Stau.  © Marko Förster

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt zum Brand führte.

Aktualisiert: 14.18 Uhr

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall A17: