Schwerer Unfall auf A17: Lkw kommt von Straße ab und kracht in Böschung

Pirna - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag landete ein Lkw auf der A17 in einer Böschung. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw kam an einer Böschung zum Stillstand.
Der Lkw kam an einer Böschung zum Stillstand.  © Marko Förster

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ging gegen 22.55 Uhr ein Notruf ein:

Ein Lkw Scania (Fahrer 41), der in Richtung Prag auf der Autobahn 17 unterwegs gewesen ist, war aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Pirna und Bahretal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Infolgedessen krachte er gegen die Schutzplanke, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich an einer Böschung zum Stillstand.

Unfall A17: BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab
Unfall A17 BMW rast in Böschung: Schwerverletzter haut nach A17-Unfall ab

Der 41-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Nachdem der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht wurde, begannen auf der A17 die Bergungsarbeiten. Diese dauerten bis 5.30 Uhr an.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war im Zuge dieser und der Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt.

Der Fahrer (41) wurde schwer verletzt.
Der Fahrer (41) wurde schwer verletzt.  © Marko Förster
Der ADAC barg den Lkw mithilfe eines Kranes.
Der ADAC barg den Lkw mithilfe eines Kranes.  © Marko Förster

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall A17: