VW Passat kommt Richtung Dresden von A17 ab und überschlägt sich

Bahretal/Dresden - War ein missglücktes Überholmanöver schuld?

Totalschaden: Der VW Passat war nach dem Crash schrottreif.
Totalschaden: Der VW Passat war nach dem Crash schrottreif.  © Marko Förster
Ein VW-Passat-Fahrer, der am Samstagmittag auf der A17 Richtung Dresden unterwegs war, verlor gegen 13.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Mann donnerte wenige Hundert Meter vor der Ausfahrt Bahretal durch die rechte Leitplanke, fällte ein blaues Kilometer-Schild und überschlug sich schließlich.

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, verletzte sich der Fahrer bei dem Unglück leicht.

Laut ersten Informationen soll er trotzdem per Rettungswagen in ein Klinikum gebracht worden sein.

Der ADAC schleppte das Wrack ab.
Der ADAC schleppte das Wrack ab.  © Marko Förster

Unter anderem waren die Freiwilligen Feuerwehren von Bad Gottleuba und Börnersdorf vor Ort. Die Kameraden banden ausgelaufene Flüssigkeiten. Abgeschleppt wurde der zerstörte Passat dann vom ADAC.

Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt zur genauen Ursache der Kollision.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall A17: