A2 und A7 bei Hannover nach Unfällen voll gesperrt – lange Staus

Bad Nenndorf - Vollsperrungen der A2 und der A7 bei Hannover!

Autofahrer mussten am Nachmittag auf der A2 und auf der A7 Geduld mitbringen. (Archivbild)
Autofahrer mussten am Nachmittag auf der A2 und auf der A7 Geduld mitbringen. (Archivbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Die Autobahn 2 war in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Lauenau bis zum Abend voll gesperrt.

Am Sonntagnachmittag ist es hier offenbar zu einem Crash gekommen. Was genau passiert ist, war zunächst noch unklar – die Behörde bislang nicht für Presseanfragen erreichbar.

Auch über mögliche Verletzte lagen keine Informationen vor.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hat, liefen auch in den Abendstunden noch Bergungsarbeiten.

Es bildete sich ein langer Stau.

Vollsperrung auch auf A7 südlich von Hannover

Ähnliche Zustände herrschten am Nachmittag auch auf der A7 südlich von Hannover. Laut ADAC hat sich zwischen dem Dreieck Hannover-Süd und Hildesheim-Drispenstedt ein schwerer Unfall ereignet, weshalb die Autobahn in Richtung Kassel ebenfalls voll gesperrt war.

Auch hier musste mit mehreren Kilometern Stau gerechnet werden. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder frei.

Erstmeldung von 15.49 Uhr, zuletzt aktualisiert um 21.33 Uhr

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: