Auffahrunfall auf der A2: Zwei Verletzte türmen zu Fuß in den Wald

Ziesar (Potsdam-Mittelmark) - Ein Auffahrunfall auf der Autobahn 2 Richtung Potsdam mit drei Verletzten hat am Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Polizei und Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle auf der A2 nahe Ziesar.
Polizei und Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle auf der A2 nahe Ziesar.  © Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto zwischen Wollin und Brandenburg an der Havel auf einen Kleintransporter auf.

In Folge kam das Auto ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Waldstück, wie der Lagedienst der Polizei mitteilte.

Zwei der drei Insassen flüchteten in den Wald. Den 31-jährigen Fahrer traf die Polizei verletzt an. Bei der Suche nach den beiden Flüchtigen setzten die Beamten auch Spürhunde ein.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Ein 34-Jähriger wurde später mit einer Kopfverletzung aufgefunden, ein 31 Jahre alter Mann erlitt leichte Verletzungen.

Über die Zahl der Insassen des Kleintransporters konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Sie blieben unverletzt.

Titelfoto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: