Auto steht in Flammen: A2 für mehrere Stunden gesperrt

Bornstedt - Am Donnerstagabend bemerkten einige Autofahrer auf der A2, wie am Straßenrand ein Auto in Vollbrand steckte.

Aufgrund eines technischen Defekts stand ein VW auf der A2 in Vollbrand.
Aufgrund eines technischen Defekts stand ein VW auf der A2 in Vollbrand.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Gegen 18.25 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass nahe der Anschlussstellen Bornstedt und Uhrsleben ein VW Polo auf dem Standstreifen brannte.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte das Feuer bereits auf den angrenzenden Böschungsgraben übergegriffen, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Der Bielefelder, der mit seinem VW in Richtung Hannover unterwegs war, konnte sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Wagen retten und blieb unverletzt.

Unfall A2: Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt
Unfall A2 Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Laut Polizeiangaben wird derzeit als Brandursache von einem technischen Defekt ausgegangen.

Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnten den Wagen sowie die angrenzende Wiese schnell ablöschen.

Das Wrack wurde schließlich geborgen und abgeschleppt.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: