Mann stirbt bei Unfall auf der A2: Kurz zuvor fuhr er noch Schlangenlinien

Möckern - Auf der A2 in Höhe Möckern (Landkreis Jerichower Land) kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 34-jähriger Schwede verunfallte mit seinem Auto auf der A2 bei Möckern tödlich. (Symbolbild)
Ein 34-jähriger Schwede verunfallte mit seinem Auto auf der A2 bei Möckern tödlich. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein 34 Jahre alter Mann aus Schweden ist am heutigen Sonntag gegen 4 Uhr mit seinem Toyota auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs gewesen.

Etwa drei Kilometer vor der Rastanlage Ihlegrund überholte er zwei weitere Autos. Zeugen gaben an, dass er zu diesem Zeitpunkt schon Schlangenlinien fuhr, berichtet die Polizeiinspektion Magdeburg.

Kurz darauf soll er die Kontrolle über seinen Toyota verloren haben.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Zunächst sei er nach rechts von der Straße abgekommen, fuhr über den Grünstreifen und kollidierte mit zwei Leitpfosten.

Anschließend habe der Mann sein Auto wieder nach links auf die Fahrbahn lenken wollen. Dabei überschlug sich sein Wagen mehrfach und kam mitten auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der 34-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die A2 war in Höhe Möckern und in Fahrtrichtung Hannover für rund vier Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: