Mercedes von Lkw in Leitplanke gequetscht: Zwei Menschen schwer verletzt

Nordgermersleben - Am Freitagvormittag wurden zwei Menschen auf der A2 in Höhe Nordgermersleben (Landkreis Börde) bei einem Unfall schwer verletzt.

Auf der A2 in Richtung Hannover kommt es noch Stunden nach dem Unfall wegen Reparaturarbeiten zu Einschränkungen. (Symbolbild)  © Matthias Bein/dpa

Laut Angaben des Autobahndienstes der Polizeiinspektion Magdeburg habe sich der Vorfall gegen 10.22 Uhr in Fahrtrichtung Hannover ereignet.

Aus noch ungeklärter Ursache habe der Fahrer eines Lkw die Kontrolle über sein Gespann verloren und sei von der rechten Spur nach links gezogen.

Direkt neben dem Laster befand sich zu dem Zeitpunkt ein 21-Jähriger mit Beifahrer in einem Mercedes. Dieser wurde von dem Lkw erfasst und einmal quer über die Autobahn bis in die Mittelleitplanke gedrückt, wo das Auto sowie der Laster zum Stehen kamen.

Unfall A2 Auto hebt nach Unfall ab: Drei Verletze auf der A2 bei Magdeburg

Beide Insassen des Mercedes sollen bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten haben. Für sie ging es mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Weil Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn schleuderten, seien auch dort weitere Autos beschädigt worden. Für die Beseitigung der Einzelteile musste die A2 in Richtung Berlin kurzfristig gesperrt werden.

Die Autobahn in Richtung Hannover wurde lediglich auf dem linken und mittleren Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt. Weil sich die Reparaturen an der Mittelleitplanke verzögern, muss die linke Spur noch länger gesperrt bleiben.

Anzeige

Jetzt muss geklärt werden, weshalb der Laster plötzlich von der rechten auf die linke Spur gezogen ist. Zur Klärung wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Mehr zum Thema Unfall A2: