Rettungsgasse fehlt! Schwerverletzter auf A2 im Fahrerhaus eingeklemmt

Alleringersleben - Am Dienstagmorgen kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein Lkw rauschte frontal ins Stauende. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein Lkw rauschte frontal ins Stauende. Der Fahrer wurde schwer verletzt.  © Matthias Strauß

Auf der Autobahn zwischen Magdeburg und Helmstedt hatte sich im Berufsverkehr Stau gebildet.

Gegen 7 Uhr übersah ein Lasterfahrer das Stauende und rauschte ungebremst in einen haltenden Lkw, das bestätigte der Zentrale Verkehr- und Autobahndienst auf Nachfrage von TAG24.

Durch den Zusammenprall wurde der Unfallfahrer im Fahrerhaus eingeklemmt und musste später von den Einsatzkräften herausgeschnitten werden.

Unfall A2: Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt
Unfall A2 Nach Lkw-Unfall: A2 zum Berufsverkehr gesperrt

Laut Polizeiangaben wurde der Tscheche schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus gebracht werden.

Die Rettung gestaltete sich wieder schwierig, da keine Rettungsgasse gebildet wurde.

"Teilweise standen Schwerlasttransporte auf der linken Fahrbahnseite. Es war eine Katastrophe", verriet Frank Alvermann, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Flechtingen, gegenüber TAG24.

Wieder mal fehlte die Rettungsgasse, weshalb der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus gebracht werden musste.
Wieder mal fehlte die Rettungsgasse, weshalb der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus gebracht werden musste.  © Matthias Strauß

Laut Polizeiangaben dauern die Aufräumarbeiten weiter an. Die A2 ist allerdings nicht voll gesperrt, zwei Fahrstreifen sind befahrbar.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall A2: