Sperrung auf A2: Autotransporter geht in Flammen auf

Ingersleben - Auf der A2 bei Ingesleben (Landkreis Börde) ist am Donnerstagabend ein Autotransporter in Brand geraten. Die Strecke musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Feuerwehr konnte die Flammen erfolgreich löschen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ersten Informationen der Polizeiinspektion Magdeburg zufolge befuhr der mit mehreren Fahrzeugen der Marke Audi beladene Transporter die A2 in Richtung Hannover.

Auf Höhe der Ortslage Ingersleben platzte dem Laster jedoch ein Reifen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rauchentwicklung.

Als der Fahrer dies bemerkte, lenkte er die Zugmaschine auf den Standstreifen und konnte diese unversehrt verlassen.

Unfall A2 Lkw kracht in Schwerlasttransport: Einschränkungen auf der A2

Unmittelbar danach fing der Lastwagen Feuer. Hierbei gingen die Flammen auch auf den Auflieger und die geladenen Fahrzeuge über.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Anzeige

Für die Dauer der Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Hannover für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mehr zum Thema Unfall A2: