Tödlicher Unfall auf der A2: 22-Jährige in Auto verbrannt

Irxleben - Eine 22-Jährige ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 am Freitagabend zwischen Irxleben und Bornstedt im Unfallwagen verbrannt.

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der A2 ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)
Am späten Freitagabend ereignete sich auf der A2 ein tödlicher Unfall. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die junge Frau saß als Beifahrerin im Wagen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte.

Nach Angaben von Hauptkommissar Bernd Ziehm sei das Auto aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die Leitplanke geprallt. Dort fing es Feuer.

Die 44 Jahre alte Fahrerin konnte sich mit schweren Brandverletzungen aus dem Fahrzeug retten, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihre 22 Jahre alte Beifahrerin schaffte es jedoch nicht mehr lebend aus dem Fahrzeug.

Die A2 war wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Hannover für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall A2: