Vollsperrung der A2: Lkw-Fahrer erschreckt sich und verliert Ladung

Burg - Am heutigen Freitagmorgen wurde die A2 in Höhe Burg (Landkreis Jerichower Land) wegen Gegenständen auf der Fahrbahn voll gesperrt.

Die Säcke mit Pilzsubstrat fielen auf die Autobahn, konnten aber unbeschädigt wieder eingesammelt werden.
Die Säcke mit Pilzsubstrat fielen auf die Autobahn, konnten aber unbeschädigt wieder eingesammelt werden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Magdeburg ist gegen 7.50 Uhr ein Lastwagenfahrer mit einem seiner Reifen auf das Grün der angrenzenden Böschung geraten.

Vor Schreck habe er daraufhin gegengelenkt. Durch das ruckartige Manöver riss die Plane der Ladefläche auf.

Daraus fielen 30 Säcke mit jeweils 25 Kilogramm Pilzsubstrat, die sich auf der Fahrbahn verteilten.

Unfall A2: Schreckmoment auf der A2: Vollbesetzter Reisebus kommt von Straße ab
Unfall A2 Schreckmoment auf der A2: Vollbesetzter Reisebus kommt von Straße ab

Die Säcke selbst blieben beim Herausfallen unbeschädigt und konnten von der Autobahnmeisterei Theeßen problemlos wieder eingesammelt werden.

Für die Zeit der Aufräumarbeiten wurde die A2 in Richtung Berlin rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Danach konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, ehe um 10 Uhr der Streckenabschnitt komplett freigegeben wurde.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: