Aus Auto geschleudert: Mercedes-Fahrerin stirbt bei Unfall auf Autobahnbrücke

Tribsees (Vorpommern-Rügen) - Tödlicher Unfall auf der Autobahnbrücke: Eine Mercedes-Fahrerin ist am späten Samstagabend nahe Tribsees ums Leben gekommen.

Eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin ist am späten Samstagabend bei einem Unfall auf einer Autobahnbrücke nahe Tribsees ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin ist am späten Samstagabend bei einem Unfall auf einer Autobahnbrücke nahe Tribsees ums Leben gekommen. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/dpa

Die 39-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Landstraße 19 unterwegs.

Gegen 21.35 Uhr kam sie auf der Brücke über die A20 aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und überfuhr die Leitplanke, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Anschließend stürzte der Wagen die Böschung hinab und kam schließlich neben der Autobahn zum Stehen, wo er Feuer fing.

Unfall A20: Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden
Unfall A20 Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall aus ihrem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort starb.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein externer Gutachter der DEKRA hinzugezogen.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: