Tödlicher Crash auf A20: 27-Jähriger kracht mit Transporter auf Lkw und stirbt

Vorpommern-Greifswald - Bei einem schweren Unfall auf der A20 nahe Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) ist am späten Freitagabend ein 27-Jähriger gestorben.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die A20 in Richtung Stettin am Freitag vier Stunden lang gesperrt. (Symbolfoto)
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die A20 in Richtung Stettin am Freitag vier Stunden lang gesperrt. (Symbolfoto)  © Stefan Puchner/dpa

Laut Polizei war der Mann gegen 21.50 Uhr mit einem Mercedes-Transporter auf der Autobahn in Richtung Stettin unterwegs.

In Höhe der Ausfahrt Greifswald krachte der Transporter plötzlich aus noch ungeklärter Ursache auf den Sattel-Anhänger eines vorausfahrenden Lkw.

Dabei erlitt der 27-Jährige so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Klinikum Greifswald verstarb.

Unfall A20: Auto überschlägt sich und versinkt in Löschteich: 66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A20
Unfall A20 Auto überschlägt sich und versinkt in Löschteich: 66-Jähriger stirbt bei Unfall auf A20

Der 63-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Transporter und der Auflieger des Lastwagens mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Um herauszufinden, was genau zu dem tödlichen Crash geführt hat, ermittelte auf Geheiß der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter der DEKRA an der Unfallstelle. In Richtung Stettin war die A20 für circa vier Stunden gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: