Schwerer Crash auf der Autobahn: 21-Jähriger unter Sattelzug eingeklemmt

Schönberg - Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 20 bei Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit seinem Auto unter einen Sattelschlepper geraten und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann kam sofort ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der junge Mann kam sofort ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar, allerdings herrschte starker Nebel und der junge Mann saß vermutlich unter Alkoholeinfluss am Steuer, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte.

Der 21-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Autobahn war zwischen der Anschlussstelle Schönberg und der Raststätte Schönberger Land in Fahrtrichtung Lübeck für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: