Schwerer Unfall auf der A20: Rentner verliert Kontrolle über sein Auto

Gransebieth - Ein 82 Jahre alter Autofahrer hat nach der Einfahrt auf einen Rastplatz der Autobahn 20 am Samstag die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in mehrere Fahrzeuge gekracht.

Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (Symbolbild)  © Justin Brosch/dpa

Dabei wurden sechs Menschen verletzt, darunter ein Kind, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann soll zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Rastplatz Trebeltal im Landkreis Vorpommern-Rügen gefahren sein.

Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, war der Mann mit zwei geparkten Autos zusammengestoßen. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt.

Unfall A20: Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden
Unfall A20 Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden

Die zwei in seinem Auto sitzenden Mitfahrer, darunter das Kind, kamen mit leichten Verletzungen davon. Wie alt das Kind ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

In einem der parkenden Autos wurden zwei Menschen eingeklemmt und schwer verletzt, in dem anderen eine weitere Person leicht verletzt.

Die drei Schwerverletzten wurden mit Hubschrauber und Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Titelfoto: Justin Brosch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: