Wahnsinn: Unbekannte werfen Steine von Autobahnbrücke und treffen Familie

Bad Segeberg - Unbekannte haben in den vergangenen Tagen im Kreis Segeberg Steine von einer Brücke auf die Autobahn A21 geworfen.

Glücklicherweise blieb die Familie unverletzt. (Symbolbild.)
Glücklicherweise blieb die Familie unverletzt. (Symbolbild.)  © DPA

Dabei sei ein Fahrzeug getroffen und beschädigt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Täter hätten zunächst am Samstagabend mehrere Steine von der Brücke zwischen Schwissel und Bebensee geworfen. In der Nacht zu Montag hätten die Täter erneut Steine von der Brücke geworfen.

Dabei wurde das Auto einer in Richtung Norden fahrenden Familie getroffen. Da es zu keinem Durchschlag gekommen sei, seien die Insassen des Autos unverletzt geblieben.

Unfall A21: Massen-Karambolage nach Hagelschauer: Ein Mensch stirbt
Unfall A21 Massen-Karambolage nach Hagelschauer: Ein Mensch stirbt

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Auto gezielt beworfen wurde, da der Autobahnabschnitt zur Tatzeit laut Polizeiangaben nur wenig befahren wird.

Mehr zum Thema Unfall A21: