Porsche-Fahrerin hinterlässt Trümmerfeld: Sportwagen kracht gegen Leitplanke

Fehrbellin - Bei einem Unfall auf der A24 nahe des Fehrbelliner Ortsteils Linum (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) sind drei Menschen leicht verletzt worden.

Der 500-PS-Porsche wurde bei dem Unfall geschrottet.
Der 500-PS-Porsche wurde bei dem Unfall geschrottet.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Die Fahrerin eines Porsche 718 Cayman GT4 RS sei am frühen Samstagabend gegen 17.20 Uhr mit rund 200 Sachen unterwegs gewesen, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die 26 Jahre alte Frau wollte den Angaben nach eine Kollision mit dem Wagen auf der linken Spur vor ihr vermeiden und verlor beim Ausweichen die Kontrolle über ihr Auto. Die US-Amerikanerin krachte dabei zunächst gegen die Mittelschutzplanke und wurde dann gegen die rechte Leitplanke geschleudert, wo der Porsche zum Stehen kam.

Fahrzeugteile des in Deutschland zugelassenen 500-PS-Boliden trafen einen Skoda, der dabei beschädigt wurde.

Unfall A24: Stauende übersehen? Erneuter Unfall sorgt für Vollsperrung auf A24
Unfall A24 Stauende übersehen? Erneuter Unfall sorgt für Vollsperrung auf A24

Eine Renault-Fahrerin habe den mittlerweile leeren Porsche wenige Minuten später nicht rechtzeitig gesehen und sei in ihn gedonnert, hieß es weiter. Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein auf 100 bis 200 Meter verteiltes Trümmerfeld.

Die Porsche-Fahrerin, ihr 27-jähriger Beifahrer und die Fahrerin des Renault erlitten den Angaben nach leichte Verletzungen. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum nach Neuruppin.

Die A24 war für die Dauer der Einsatz- und Rettungsmaßnahmen rund 90 Minuten lang in Richtung Berlin voll gesperrt.

Die Renault-Fahrerin donnerte ebenfalls in die Unfallstelle.
Die Renault-Fahrerin donnerte ebenfalls in die Unfallstelle.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Der Gesamtschaden wird auf 220.000 Euro beziffert.

Erstmeldung: 31. Dezember, 8.43 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10.06 Uhr

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Mehr zum Thema Unfall A24: