15 Kilometer Stau! Zusammenstoß von Motorrad und fünf Autos auf A3

Kirchroth - Ein Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und fünf Autos auf der Autobahn 3 hat einen Stau von 15 Kilometern Länge ausgelöst.

An einem Stauende kam es in Niederbayern zu einem Unfall. (Symbolbild)
An einem Stauende kam es in Niederbayern zu einem Unfall. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Die fünf Autos und das Motorrad waren aus bisher ungeklärten Gründen am Freitag an einem Stauende auf der A3 bei Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Acht Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Subaru aus dem Saarland brannte vollständig aus.

Zwei weitere Autos fingen ebenfalls Feuer, so die Polizei.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Die Autobahn bleib in Richtung Regensburg noch am Nachmittag gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten länger an.

Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Kirchroth abgeleitet. Wer sich auskennt, sollte den Einsatzort weiträumig umfahren.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: