Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Erkrath - Auf der A3 bei Erkrath (Kreis Mettmann) ist Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt. Der Biker war ins Heck eines vor ihm fahrenden Mercedes geprallt.

Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)
Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)  © 123rf/huettenhoelscher

Zeugen hatten laut Mitteilung der Polizei gesehen, wie der Mann offenbar übersehen hatte, dass der Autofahrer (39) abbremste.

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer sich überschlug und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 39 Jahre alte Mercedes-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Die genaue Ursache des Unglücks wird noch ermittelt.

Die Autobahn war in Richtung Köln bis in den späten Sonntagnachmittag gesperrt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A3: