86-Jähriger schleudert mit seinem Auto über die A3 und prallt gegen Sattelzug

Dernbach - Glück im Unglück! Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Sattelzug ist es auf der A3 bei Dernbach (Westerwaldkreis) zu mehreren Einsätzen gekommen.

Ein 86-jähriger Autofahrer prallte am Samstagmorgen auf der A3 in einen Sattelschlepper, nachdem er zuvor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. (Symbolbild)
Ein 86-jähriger Autofahrer prallte am Samstagmorgen auf der A3 in einen Sattelschlepper, nachdem er zuvor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der 86-jährige Autofahrer sei am Samstagmorgen mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen die Mittelschutzplanke geprallt.

Das Auto sei über drei Fahrstreifen geschleudert worden und anschließend mit dem Sattelzug zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen demzufolge nach einigen Metern zum Stehen.

Rettungskräfte befreiten den Senior aus seinem Auto. Er wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Die A3 Richtung Frankfurt war für rund eine Stunde gesperrt.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Während der Unfallaufnahme prallte zudem ein Fahrzeug der Feuerwehr mit einem abgestellten Streifenwagen der Autobahnpolizei zusammen. Am Streifenwagen entstand den Beamten zufolge ein Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Zudem hätten einige Autofahrer versucht, ihre Autos rückwärts aus der Anschlussstelle zu fahren, um einen Stau zu vermeiden. Gegen diese Fahrer wurde laut Polizei ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall A3: