Explosion auf Autobahnbaustelle: Trümmer fliegen 40 Meter weit

Schlüsselfeld - In Oberfranken ist es auf einer Autobahnbaustelle an der A3 zu einer Explosion gekommen.

Die Polizei ermittelt zu einer Explosion auf einer Autobahnbaustelle. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt zu einer Explosion auf einer Autobahnbaustelle. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Verletzt wurde dabei niemand, so die Polizei. Einzelne Teile sollen bis zu 40 Meter weit geflogen sein.

Ein Arbeiter entdeckte am Freitagmorgen bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) einen durch die Explosion beschädigten Container an der Baustelle und rief die Polizei.

Was genau die Explosion in der Nacht auf Freitag ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt.

Ersten Schätzungen zufolge soll sich der Schaden im sechsstelligen Bereich befinden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: