Geisterfahrer baut Unfall auf A3: Kleinkind unter den Verletzten

Erlangen - Bei einem Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg wurden am Freitagabend zwei Autofahrer schwer und ein Kleinkind leicht verletzt.

Der Fahrer des Transporters war auf der falschen Straßenseite unterwegs gewesen.
Der Fahrer des Transporters war auf der falschen Straßenseite unterwegs gewesen.  © NEWS5 / Grundmann

Wie die Polizei mitteilte, war ein Transporter gegen 22.30 Uhr als Falschfahrer zwischen dem Parkplatz "Weißer Graben" und der Anschlussstelle "Erlangen-Tennenlohe" unterwegs gewesen und gegen eine Leitplanke gekracht.

Ein heranfahrender VW Tiguan, mit einem Kleinkind an Bord, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den verunfallten Transporter.

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Das Kind sei durch herumfliegende Splitter leicht verletzt worden, berichtete die Polizei.

Einsatzkräfte stehen am VW Tiguan auf der A3 nahe Nürnberg Nord.
Einsatzkräfte stehen am VW Tiguan auf der A3 nahe Nürnberg Nord.  © NEWS5 / Grundmann

Die genaue Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls dauern derzeit noch an.

Titelfoto: Bildmontage: NEWS5 / Grundmann (2)

Mehr zum Thema Unfall A3: