Heftiger Unfall auf A3! Lastwagen steckt nach Crash in Leitplanke fest

Wörth an der Donau - Nichts ging mehr auf der A3 in Bayern! Zwischen Wörth und Kirchroth ist es in Fahrtrichtung Regensburg am frühen Montagmorgen zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

Bei einem Unfall auf der A3 in Bayern ist ein Lastwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert. Die Folge war eine Vollsperrung der Autobahn.
Bei einem Unfall auf der A3 in Bayern ist ein Lastwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert. Die Folge war eine Vollsperrung der Autobahn.  © Th. Krenn/zema-medien.de

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, war gegen 7.30 Uhr ein Sattelzug auf der Autobahn im Freistaat aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Laster aufgefahren, dieser im Anschluss mit der Mittelleitplanke kollidiert. Ein nachfolgender Lastwagen prallte ebenso in die mittlere Leitplanke.

Während letzterer von Helfern schnell geborgen werden konnte, steckte der andere tonnenschwere Lkw nach dem Crash in der Mittelleitplanke fest.

Ein Fahrer wurde leicht verletzt, kam nach einer Erstversorgung noch am Ort des Geschehens zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Wörth.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Da durch den Unfall Diesel auf die Fahrspur in Richtung Passau auslief, musste die A3 zunächst komplett gesperrt und der aus dem Gefährt auslaufende Kraftstoff durch Feuerwehrkräfte aus dem Umland gebunden werden.

Die Bergung des Lastwagens erwies sich als komplex, auslaufende Kraftstoffe mussten gebunden werden.
Die Bergung des Lastwagens erwies sich als komplex, auslaufende Kraftstoffe mussten gebunden werden.  © Th. Krenn/zema-medien.de

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Th. Krenn/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall A3: