Schneechaos in Hessen: Querstehende Lkw sowie Unfälle auf A3 und A5

Wiesbaden/Bad Camberg - Schnee und glatte Straßen in Hessen: Auf A3 und A5 geht nach mehreren Unfällen zeitweise nichts mehr.

Mehrere Lastkraftwagen standen durch den Schnee auf der A3 im Taunus quer und steckten fest.
Mehrere Lastkraftwagen standen durch den Schnee auf der A3 im Taunus quer und steckten fest.  © wiesbaden112.de

Schneefälle haben in der Nacht zum Samstag in Hessen zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen geführt.

Auf der A3 und A5 kam der Verkehr laut Polizei zeitweise komplett zum Erliegen.

Querstehende Lastwagen blockierten im Taunus die A3. Die Polizei sperrte die Strecke zwischen dem Wiesbadener Kreuz und der Anschlussstelle Limburg Süd für fast fünf Stunden in beide Richtungen komplett ab.

Unfall A3: Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg
Unfall A3 Nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen: 12 Kilometer Stau auf der A3 bei Würzburg

Autofahrer standen im Stau. Räumfahrzeuge kamen nicht durch.

Bis zum späten Vormittag gab es auf der vielbefahrenen Strecke erhebliche Verkehrsbehinderungen, weil Autos und Lastwagen mit leeren Batterien liegenblieben, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Wiesbaden sagte.

Bei Bad Camberg staute sich der Verkehr auf mehr als acht Kilometer.

Auf der A5 bei Darmstadt kracht es

Die Schneemassen sorgten in der Nacht zum Samstag für Chaos auf Hessens Autobahnen.
Die Schneemassen sorgten in der Nacht zum Samstag für Chaos auf Hessens Autobahnen.  © wiesbaden112.de

Nach Angaben der Polizei in Gießen kam auf der A5 der Verkehr zwischen Bad Homburg und Friedberg zum Erliegen.

Auch in Richtung Frankfurt kam es durch eine geschlossene Schneedecke zu Beeinträchtigungen. Die Räumfahrzeuge befanden sich im Dauereinsatz.

Bei Roßdorf (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in Südhessen stieß ein 46 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen bei starkem Schneefall mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Zwei Insassen des Wagens wurden dabei verletzt und kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Die Bundesstraße 38 wurde für knapp zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 55.000 Euro.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lagen am Samstagmorgen auf dem Feldberg im Taunus rund 26 Zentimeter Schnee. In Limburg an der Lahn lagen rund acht Zentimeter, im Rhein-Main-Gebiet etwa vier Zentimeter Schnee.

Auf Hessens höchstem Berg - der 950 Meter hohen Wasserkuppe in der Rhön - lagen laut DWD 23 Zentimeter. Dort war das Schneefallgebiet in der Nacht südlich vorbeigezogen, wie eine Meteorologin sagte.

Titelfoto: wiesbaden112.de

Mehr zum Thema Unfall A3: