Schwerer Unfall auf A3: Trümmer verteilen sich über mehrere hundert Meter

Ratingen - Am Sonntagnachmittag gegen 17.39 Uhr kam es auf der Autobahn 3 bei Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle auf der A3 in Fahrtrichtung Köln und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle auf der A3 in Fahrtrichtung Köln und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel.  © Patrick Schüller

Wie die Feuerwehr mitteilte, erstreckte sich das Trümmerfeld beim Eintreffen der Einsatzkräfte über mehrere hundert Meter. Insgesamt seien fünf Fahrzeuge in die Karambolage involviert gewesen. Weitere Fahrzeuge am Unfallort gehörten zu verschiedenen Ersthelfern.

Von zehn beteiligten Auto-Insassen mussten letztlich nur vier mit teilweise schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Alle anderen konnten ihre Fahrt nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst fortsetzen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel. Der Verkehr wurde während des Einsatzes in Fahrtrichtung Köln nur einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Die Ursache des verheerenden Unfalls ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr der Löschzüge Breitscheid und Mitte, sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, Mettmann, Velbert, Duisburg und der leitende Notarzt des Kreises Mettmann.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A3: