Spektakulärer Crash auf der A3: SUV und Sprinter überschlagen sich - Fahrer verletzt!

Königswinter - Bei einem spektakulären Unfall auf der A3 bei Königswinter wurden am frühen Mittwochmorgen zwei Autofahrer verletzt.

Der rote Sprinter landete nach der Kollision mit dem SUV auf der Seite im Straßengraben.
Der rote Sprinter landete nach der Kollision mit dem SUV auf der Seite im Straßengraben.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Löschzug Ittenbach um kurz nach 4 Uhr zu dem Crash alarmiert. In Höhe der Ortslage Bockeroth, in Fahrtrichtung Köln, waren ein SUV und ein Transporter ineinander gekracht.

Beide Fahrzeuge überschlugen sich und blieben anschließend in der Straßenböschung liegen. Der Geländewagen lag auf dem Dach, der Sprinter auf der Seite im Gebüsch. Ein Lkw-Fahrer aus Ungarn hielt an, um Erste Hilfe zu leisten.

Die zwei verletzten Autofahrer konnten ihre stark demolierten Wagen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus eigener Kraft verlassen. Insgesamt waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Unfall A3: Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat
Unfall A3 Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat

Während des Einsatzes musste eine Fahrspur in Richtung Köln gesperrt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei kümmerten sich die Kameraden um die Beseitigung der Trümmerteile und die Reinigung der Fahrbahn.

Die Autowracks wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Um 5.30 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Wie es zu dem Crash kam, ist noch unklar und ab sofort Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Mehr zum Thema Unfall A3: