Nach schweren Unfällen auf der A3: Autobahn wieder komplett freigegeben
Von Luca Simonis
Heusenstamm - Nach einem mehreren Unfällen auf der A3 in Höhe Heusenstamm in Fahrtrichtung Würzburg wurde die Autobahn am Dienstagmorgen voll gesperrt. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei befahrbar.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, stieß nach ersten Erkenntnissen ein Sprinter beim Fahrstreifenwechsel mit einem Baustellen-Anhänger zusammen.
Durch herumfliegende Trümmerteile mussten die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit stark verringern.
Ein Lastwagen-Fahrer, der auf der mittleren Spur unterwegs war, bremste stark ab. Zwei dahinter fahrende Lastwagen-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen - und fuhren auf.
Drei der Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ging von einer Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich aus.
Nach dreistündiger Vollsperrung: A3 wieder für den Verkehr freigegeben
Um 11.21 Uhr meldete das Polizeipräsidium Südosthessen schließlich, dass die A3 wieder frei befahrbar sei. Die Strecke musste nach den Unfällen zunächst für drei Stunden voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Aufgrund von Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn sowie dem Abschleppen der verunfallten Fahrzeuge musste die Fahrbahn zwischenzeitlich immer mal wieder gesperrt werden.
Erstmeldung vom 29. April, 8.33 Uhr, zuletzt aktualisiert um 11.47 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS