Tödlicher Unfall auf A3: Autos kollidieren auf regennasser Fahrbahn

Hengersberg - Am Samstagmorgen ist es auf der A3 im niederbayerischen Landkreis Deggendorf zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Person verlor dabei ihr Leben. Vier weitere Menschen wurden teils schwerst verletzt.

Die Unfallstelle auf der A3: Eine Person verlor hierbei ihr Leben.
Die Unfallstelle auf der A3: Eine Person verlor hierbei ihr Leben.  © zema-medien.de

Was sich genau gegen 6.30 Uhr auf Höhe des Rastplatzes Ohetal-Nord abgespielt hat, ist noch unklar. An dem Unfall waren ein Auto mit vier Insassen, eines mit einer Person am Steuer und ein Lkw, der ebenfalls mit einer Person besetzt war, beteiligt.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge kollidierten die beiden Autos auf regennasser Fahrbahn im Zuge eines Überholvorgangs. In der Folge wurde ein Wagen gegen den auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw geschoben.

Die Insassen des Autos wurden hierbei teils schwerst verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Person starb.

Unfall A3: Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat
Unfall A3 Elf Verletzte nach Massencrash auf A3, darunter vier Kids - Autofahrer sorgen für Eklat

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall A3: