Tanklastzug kracht in Stauende: Fahrer (†51) tödlich verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Aschaffenburg - Bei einem Unfall auf der A3 wurde am Abend des gestrigen Mittwochs ein 51 Jahre alter Fahrer im Führerhaus seines Tanklastzugs eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 51-jährige Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache in den an einem Stauende stehenden Sattelzug gekracht.
Der 51-jährige Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache in den an einem Stauende stehenden Sattelzug gekracht.  © 5VISION.NEWS

Passiert ist der Crash gegen 20.30 Uhr bei Aschaffenburg. Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war der 51-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in einen an einem Stauende stehenden Sattelzug gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des Tanklastzugs nahezu vollständig zerstört. Der Fahrer musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. Ein Notarzt konnte laut dem Polizeisprecher allerdings nur noch den Tod des 51-Jährigen feststellen.

Ein am Einsatz beteiligtes Fahrzeug der Feuerwehr beschädigte zudem den an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschrauber am Rotor, sodass der Helikopter nicht mehr starten konnte. Er musste auf einen Tieflader geladen und zur Reparatur abtransportiert werden.

Unfall A3: Heftiger Crash auf A3: Junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle
Unfall A3 Heftiger Crash auf A3: Junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Für die Aufnahme des Unfalls und die Bergung des Hubschraubers war die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.

Die Verkehrspolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall A3: