Trümmerfeld auf der Autobahn: Neun Verletzte, 18-Jährige stirbt an Unfallstelle

Würzburg - Auf der Autobahn 3 bei Helmstadt im unterfränkischen Landkreis Würzburg kam es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten Autos. Eine Person starb.

Neun Menschen wurden bei dem Unfall auf der A3 teils schwer verletzt, eine 18-jährige Frau starb.
Neun Menschen wurden bei dem Unfall auf der A3 teils schwer verletzt, eine 18-jährige Frau starb.  © NEWS5 / Merzbach

Der Crash auf der A3 ereignete sich am Donnerstag gegen 22 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Helmstadt, wie die Polizei in Unterfranken mitteilte.

"Sofort begaben sich Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld", berichtete ein Sprecher.

Demnach waren fünf Wagen an dem Unfall beteiligt. Die Trümmer verteilten sich über eine Strecke von rund 250 Metern auf der Autobahn. Fotos zeigen mehrere völlig zerstörte Autos.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Sechs Personen erlitten leichte Verletzungen, drei Menschen wurde schwer verletzt.

Eine 18-Jährige, die aus einem der Autos geschleudert wurde, starb noch an der Unfallstelle.

Der Crash ereignete sich gegen 22 Uhr am Donnerstag, fünf Autos waren an dem Unfall beteiligt.
Der Crash ereignete sich gegen 22 Uhr am Donnerstag, fünf Autos waren an dem Unfall beteiligt.  © NEWS5 / Merzbach
Die Polizei beschrieb die Situation nach dem Unfall auf der A3 als "Trümmerfeld".
Die Polizei beschrieb die Situation nach dem Unfall auf der A3 als "Trümmerfeld".  © NEWS5 / Merzbach

Vollsperrung der A3 in Unterfranken für mehrere Stunden

An dem Einsatz auf der A3 waren rund 120 Rettungskräfte beteiligt. Die Autobahn wurde in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Zur Unfallursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall A3: