Unfall auf der A3 Richtung Köln: 15 Personen nach Autobahn-Crash leicht verletzt

Ratingen - Auf der A3 hat es am heutigen Sonntagmittag einen Unfall mit gleich acht beteiligten Autos gegeben, bei dem 15 Personen leicht verletzt wurden.

Die A3 wurde auf allen drei Fahrstreifen voll gesperrt.
Die A3 wurde auf allen drei Fahrstreifen voll gesperrt.  © Feuerwehr Ratingen

Gegen 13.05 Uhr alarmierten Unfallbeteiligte die Feuerwehr, die wenig später an der Unfallstelle auf der A3 bei Ratingen erschien.

Da zum Zeitpunkt des Alarms nicht genau gesagt werden konnte, wie viele Personen bei dem Unglück betroffen waren, hatten sich zwei Notärzte sowie mehrere Rettungsfahrzeuge und Krankenwagen auf den Weg gemacht.

Kurz nach dem Eintreffen der alarmierten Hilfskräfte wurde klar, dass bei dem Unfall 15 Personen leicht verletzt worden waren, die allesamt von den anwesenden Notärzten versorgt werden konnten.

Unfall A3: Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!
Unfall A3 Schwerer Bikerunfall auf A3: 28-Jähriger auf Fahrbahn geschleudert - Lebensgefahr!

Keiner der Verletzten musste anschließend ins Krankenhaus, sodass alle Personen an der Einsatzstelle verblieben.

Wer den Unfall verursacht hatte und was der Auslöser für den Crash war, ist noch nicht bekannt.

Die A3 Richtung Köln wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Auch zuvor ausgelaufene Betriebsmittel der beteiligten Autos wurden aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Unfall A3: