Lastwagen knallt auf A38 gegen Mittelleitplanke: Fahrer verletzt

Braunsbedra - In die Leitplanke gekracht: Bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A38 im Saalekreis ist ein Lastwagen-Fahrer verletzt worden.

Auf der A38 im Saalekreis knallte am Mittwoch ein Lastwagen gegen die Mittelleitplanke.
Auf der A38 im Saalekreis knallte am Mittwoch ein Lastwagen gegen die Mittelleitplanke.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Laster nach aktuellem Ermittlungsstand gegen 10.15 Uhr in Richtung Leipzig unterwegs, als er nahe Braunsbedra nach rechts von der Fahrbahn abkam.

"Anschließend fuhr er über einen Grünstreifen, querte die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke", hieß es weiter.

Dabei habe der Fahrer Verletzungen erlitten. Zudem sei ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Unfall A38: