Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A38: Mercedes Sprinter kracht in Opel

Bleicherode - Bei einem Unfall am Ostermontag auf der A38 in Thüringen wurden zwei Personen verletzt.

Die Spuren des Auffahrunfalls waren deutlich zu erkennen.
Die Spuren des Auffahrunfalls waren deutlich zu erkennen.  © Silvio Dietzel

Zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode waren gegen 14.45 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, herrschte zum Unfallzeitpunkt starker Regen, wodurch die Sicht der Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt war.

Den Angaben nach war ein Mercedes Sprinter wegen einer nicht an die Wetterverhältnisse angepassten Geschwindigkeit in einem vor ihm fahrenden Opel Astra gekracht. Im Anschluss krachte der Opel gegen eine Leitplanke und kam nach rund 150 Metern zum Stehen.

Unfall A38: Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Unfall A38 Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Beide Insassen im Opel mussten vom Rettungsdienst sowie der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Mercedes-Fahrer verletzte sich ebenfalls. Er wurde mit leichten Blessuren in eine Klinik gefahren.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Wegen der Bergungsarbeiten war die rechte Spur für drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr musste unter anderem eine kilometerlange Ölspur beseitigen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: